Grillerei: - ca. €150,- für 15 - 18 Pers. (ab 16 Jahren) *g*
Diese Einkaufsliste hat ihren Ursprung in einer der letzten Geburtstagspartys vergangenen Sommer.
Wir hatten echt ne Menge Spaß und alles war reichlich vorhanden und jeder war mehr als satt.
Genau 1/2 Kotelette ist übergeblieben. Einzuplanen sind etwa 1 - 2 Tage Vorbereitungszeit, inkl. aller Einkäufe.
Falls das Budget kleiner ausfällt können manche Sachen natürlich weggelassen werden.
Somit lässt sich der Preis noch um gute 60,- reduzieren. Wenn man dann auch noch dazu eine paar Sachen
(z.B.. Grillkohle, Fertigsaucen, Senf, Ketchup, Spirituosen, Kerzen etc.) ohnehin schon zuhause hat,
kommt man mit 75,- locker aus.

Tips:

  • Gerade im Sommer sind kalte Gurkensalate/ bzw. Tsatsiki gefragt. 

  • Saucen muss man nicht kaufen, kann man auch selbst mit Joghurt machen. 

  • Knoblauchbutter kann man auch selbst machen, ist jedoch sehr viel praktischer, wenn man sie kauft.

  • Bei den Getränken sollte man gerade im Sommer nicht sparen - noch dazu wäre es gut sie im Kühlschrank oder im kalten Wasser kaltzustellen - ein lauwarmer Eistee oder ein warmes Bierli sind nicht gerade umwerfend. Falls man weder Platz im Kühlschrank, noch im Waschbecken hat, kann man auch crushed Ice (kriegt man z.B. im Metro) in eine Brausetasse/Badewanne geben und die Flaschen reinstecken - Vorsicht bei scharfen Kanten - die können die Emailschicht der Badewanne beschädigen! Man sollte ein Handtuch o.ä. unterlegen.

Als Vorraussetzung sollten: Griller, Besteck, Teller und ein großer Kühlschrank vorhanden sein. 
Wobei Pappteller den Wegräum-Aufwand erheblich reduzieren...

Getränke

2 Kistn Hülsn (40 Bier, Stiegl, Hirter)

550,- (132 S Einsatz)

2 Doppler (rot + weiß)

100,-

6 x 2l Eistee

100,-

4 Mineral 

20,-

3 Almdudler / 4 Cola 

140,-

2 Orangensaft

1 Vodka

1 Bacardi 

80,-

---------- ca. 1200,-

Grillfleisch

20 Käsekrainer

160,-

10 Kotlettes

2 Schopfbraten

8 Putenfiletes

1 gr. Schüssel Kartoffelsalat

2 x 4kg heurige, speckige

1 Tsazikisalat

2 Salatgurken,

6 griech. Joghurt

1 Estragon Senf 

15,-

1 Ketchup

 20,-

1 Mayonaise 

15,-

1 Kräuterbutter 

15,-

2 Sandwich

20,-

10 Semmeln

30,-

Saucen

Curry 

20,-

Knoblauch

20,-

Cocktail 

20,-

Kräuter 

20,-

1 Jungzwiebel (im Glas) 

30,-

1 Maiskölbchen (im Glas)

30,-

1 Glas Delikatessgurken
1 Piripiri, Pfefferoni
5 Paradeiser
1 Säckchen Knoblauchzehen
Grill Gewürze
Chips
Popcorn
---------- ca. 350,-
optional falls nicht vorhanden

Grillrost 45x45 oder 73x45

280,-

6kg Kohle

40,-

24 Unterzünder

24,-

Beleuchtung

Gelsenkerzen

50,-

Kerzen, Fackeln

55,-

Schnaps, Likör

Nachspeise

Profiterolles

Cremeschnitten

Tiramisu

Früchte (Melone)

zurück zu den Tips